W-Lan an der DM 800

Aus Zebradem WIKI
Zur Navigation springenZur Suche springen


Das Board mit Freiheiten


Für Leute die kein Netzwerk Kabel durch die Räume ziehen wollen, gibt es die Möglichkeit die DM 800 per W-Lan online zu bekommen.

Für diese Sache benötigen wir einen W-Lan Stick, da gibt es viele, hier habe ich den TP-Link WN321G genommen.


In verschiedenen Images müssen dazu noch die USB-Treiber FTDI im Kernel Module noch aktiviert werden vor dem Reboot.


Als erstes Verbinden wir den USB W-Lan Stick mit einem kurzem USB Verlängerungs Kabel mit der DM.

Nun machen wir den schon angesprochen Reboot!

Unter Menü / Einstellungen / System gehen wir dann auf Netzwerk:



Nun sehen wir das neue Bild und dort machen wir den Haken bei Eingebaute Netzwerkschnittstelle rot, sodas wir bei Funk nur den grünen Haken haben.




Danach drücken wir die OK Taste.

In dem neuen Bild Konfigurieren wir dann unsere Funk Einstellungen, hier auch wieder eine feste IP einstellen.



Wenn Ihr hier alles richtig eingegeben habt und die OK Taste betätigt, sollte es anschliessend so aus sehen:



Wenn die Verbindung grün ist, ist alles richtig eingestellt.

Zurück zu FAQ

Zurück zur Hauptseite