VLC Player

Aus Zebradem WIKI
Zur Navigation springenZur Suche springen


Das Board mit Freiheiten


Um Streamen von PC zu D-Boxen oder Dreamboxen zu können benötigt man den VLC Player.

Hier mal eine Beschreibung auf was man bei der Instalation zu beachten hat und die notwendigen Einstellungen dazu.


Der Download vom VLC Player ist hier möglich.

Bei der Installation des VLC Players ist darauf zu achten, das das Mozilla Plugin mit installiert wird, also der Haken hier rein wie auf dem Bild.


Nun zu den Einstellungen im VLC Player.

Unter Extras und Einstellungen gehen wir wie folgt vor:

Als erstes klicken wir auf alle Einstellungen anzeigen dieses findet Ihr unten links.

Nun auf Interface und auf Hauptinterface und den Haken bei HTTP-Fernbedienungsinterface setzen.

Im nächste Schritt gehen wir auf Input/Codecs, dort wird der Port auf 8080 geändert.


Nun die ganze Sache Speichern und wir sind fast fertig.

Zum Streamen ist es noch Notwendig unter Ansicht / Interface hinzufügen / noch das Webinterface mit einem Haken zu versehen.


Bei jeden Streamen vom PC zur Box muss auf dem Computer der VLC Player mit diesen Einstellungen gestartet sein! Sonst hängt sich die Box auf.

Zurück zu FAQ

Zurück zur Hauptseite .