Skins in Enigma1 installieren & aktivieren

Aus Zebradem WIKI
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Board mit Freiheiten

Skin über Bluepanal installieren

Zuerst muss ein Skin gedownloadet und auf die Festplatte gespeichet werden.
Hier z.B. bei "/ Dream 600 / Skins" sind einige zu finden.
Danach wird das Archiv (*.rar oder *.zip) entpackt und das Archiv " *.tar.bz2" auf die Dreambox kopiert.
Zum kopieren wird ein FTP-Programm (z.B. TotalCommander, SpeedCommande) genommen
und das Archiv (z.B. "DBC_Skin_Gemini_ab_3.6_600PVR.tar.bz2") nach "/tmp/ftp/in" kopiert.

Auf der Fernbedienung die "Blaue Taste" drücken, um ins BluePanel zu kommen.

Nun wird die Option "Addons" gewählt,

"Manuell installieren",

jetzt öffnet sich das Dateiauswahlmenue und die Datei auswählen & "OK" drücken.

Auf die Frage "Möchten Sie wirklich installieren?" wird mit "Ja" bestätigt.

Nach erfolgreicher Installation noch einmal "OK" drücken und fertig ist die Installation.



Skin über Bluepanal aktivieren


Nun wird das Skin aktivier, dazu die "Menue" -Taste drücken & auf "Einstellungen" gehen.

Danach auf "System"

und dann auf die "Benutzeroberfläche".

Nun die blaue Taste "Skin wechseln" drücken.

Jetzt öffnet sich das Auswahlmenue "Skin Selector",

dort das gewünschte Skin auswählen und die grüne Taste "Save" drücken.

Mit der grünen Taste "Ja" bestätigen und die Box startet neu.
Fertig, nun ist der neue Skin aktiv.


[ nach Oben ]
[ Zurück zu FAQ ]
[ Zurück zur Hauptseite ]