Fritz!Box WLAN Verbindung mit Android Smartphones herstellen

Aus Zebradem WIKI
Zur Navigation springenZur Suche springen

ZD-Logo.png
Das Board mit Freiheiten





Zebradem AVM Wiki >> Fritzbox Tipps & Tricks >> Fritz!Box WLAN Verbindung mit Android Smartphones herstellen Magyar, Nederlands, Italiano, English
Community Modelle Freetz Fritzbox Tipps & Tricks

Hardware-Tipps System-Tipps Netzwerk-Tipps Telefonie-Tipps Software-Tipps Sonstige Tipps

Punkt 1

Ruft zuerst die Seite http://fritz.box/ auf und meldet euch mit eurem Kundenpasswort an. Anschließend sollte sich folgendes Fenster öffen. In dem ihr (links im Fenster zu sehen) auf WLAN klickt.

A-wlan1.jpg

Punkt 2

Um nun ein neues WLAN Gerät (in dem Fall euer Android Smartphone) hinzuzufügen, klickt nun auf Neues WLAN Gerät Hinzufügen.

A-wlan2.jpg

Punkt 3

Nun sollte sich ein weiteres Fenster öffnen in dem ihr die WLAN-MAC Adresse eures Android Smartphones eintragen müsst. Wo ihr die WLAN-MAC Adresse eures Handys findet erfahrt ihr nun unter Punkt 4


A-wlan3.jpg

Punkt 4

Nehmt nun euer Android Smartphone zu Hand und geht auf Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke. Setzt nun einen Haken bei WLAN


A-wlan4.png

Nun geht ihr zurück in den Menüpunkt Einstellungen und scrollt runter auf Telefoninfo und klickt auf Status. Dort ist nun eure WLAN-MAC Adresse zu finden, welche ihr wie unter Punkt 3 beschrieben, einfügen müsst.

A-wlan5.jpg

Punkt 5

Wenn ihr nun eure WLAN-MAC Adresse eingetragen und auf Übernehmen geklickt habt, klickt in eurem Fritz!Box Center auf WLAN - Sicherheit, den dort ist der nun benötigte WLAN Netzwerkschlüssel (WPA + WPA2) zu finden.


A-wlan6.jpg

Punkt 6

Geht nun wieder mit eurem Android Smartphone auf Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke und wählt unter WLAN Einstellungen eure Fritz!Box aus.

Durch diesen Vorgang öffnet sich ein weiteres Fenster in dem ihr euren WLAN Netzwerkschlüssel (WPA + WPA2) auf dem Handy Passwort genannt eintragen müsst.

A-wlan7.pngA-wlan8.png

Nun könnt ihr wann immer ihr wollt mit eurem Android Smartphone per WLAN Verbindung ins Internet gehen.


Quellenangababen

http://www.all4phones.de/

Wichtige Links