FRITZ!Box Fon WLAN 7272

Aus Zebradem WIKI
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das Board mit Freiheiten





Zebradem Fritzbox Wiki >> FRITZ!Box-Modelle >> FRITZ!Box Fon WLAN 7272 Magyar, Nederlands, Italiano, English
Community Modelle Freetz Fritzbox Tipps & Tricks

FRITZ!Box-Familie Verwandtschaft Telekom-Derivate Sonstige Derivate andere Anbieter

Fritz!Box 7272 - Klassiker neu aufgelegt

Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Fritz!Box 7270 irgendwann auslaufen würde. Das passiert nun auch tatsächlich, weil der darin verbaute Chipsatz nicht mehr produziert wird. Weil AVM aber weiterhin ein reines ADSL-Gerät im Programm behalten möchte, gibt es mit der Fritz!Box 7272 eine aufgemotzte Neuauflage.

Zwei entscheidende Merkmale haben sich gegenüber der Fritz!Box 7270 geändert: Die 7272 verfügt jetzt über 2 Gigabit-Anschlüsse und 2 mal Fast Ethernet wie bisher. Warum nicht komplett auf Gigabit umgestellt wurde, konnte man uns nicht sagen, vermutlich hat das Kostengründe - denn die Fritz!Box 7272 soll etwas günstiger werden als ihre Vorgängerin. Verschwunden ist an der Rückseite die mittlere Antenne - diese ist jedoch weiterhin vorhanden, sie wurde lediglich ins Gehäuse integriert. Die Fritz!Box 7272 kommt im zweiten Quartal auf den Markt.


Wichtige Links